Autobatterie leer, Auto steht seit 6 Monaten

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr lange ich würde die batterie mit einem ladegerät zuerst aufladen, weil wenn sie leer ist funktioniert blinker, licht und so was auch nicht mehr!

AndyFFW  07.01.2011, 08:01

also echt ey wenn man 1. keine ahnung hat und 2. dann noch son scheiß schreibt würd ich dich sofort verwarnen weil das was du machst ist punkte sammeln und user verarschen du troll also merk dir meine weisheit die ich dir jetz zuteil werden lasse: wenn man keine ahnung hat-einfach mal die fresse halten. danke

IslasCanarias  24.08.2010, 17:02
Was für ein Schwachsinn!!!

Und dafür findet sich sogar noch ein Troll, der den Daumen hochstreckt.

Sowie der Motor läuft liefert die Lichtmaschine den nötigen Strom für Licht usw.!!!

Du hast von KFZ-Elektrik soviel Ahnung wie ´ne Kuh vom Fliegen, oder???

jensenopulus  24.09.2010, 17:42
@IslasCanarias

Schade, dass man DAFÜR nicht Daumen hochstrecken kann! Aber von mir gibts dann halt so DH!

ein halbes jahr! wenns ne halbwegs modernes auto ist ist deine batterie bestimmt tiefentladen. also wenn garnichts mehr geht auch nicht warnblinklicht ist sie bestimmt tiefentladen. in dem fall: erhaltungsladung! mit ladegerät. es sei denn sie ist schon 5 oder mehr jahre alt dann würde ich eine neue empfehlen. sollte doch noch was passieren wie zB licht geht noch an und wischer und so dann kannst du fremdstarten aber dann würde ich das auto nicht im stand ewig laufen lassen sondern ne größere strecke damit fahren. je höher die drehzahl desto höher der ladestrom(grob gesagt). weil der ladestrom kommt ja über den keilrippenriemen von der lichtmaschiene und je höher der motor dreht desto schneller dreht sich der riemen und desto schneller die lichtmaschiene

vor dem Überbrücken erst kontrollieren ob genügend Flüssigkeit drin ist und ggf mit dest. Wasser nachfüllen.

Alfred0616  12.01.2011, 17:53

... kommt besonders gut bei einer wartungsfreien Batterie. Dann erst mit nem Akkubohrer Löcher reinbohren und das dest. Wasser mit nem kleinen Trichter einfüllen :-) (nicht böse sein, ist nur ein Scherz, konnt's mir aber nicht verkneifen....) LG Alf

Drei Stunden Autobahn ohne Klimaanlage, Licht und Heizung bei 3000 bis 3500 U/min sollten reichen.

Bei schmutzleerer Batterie überbrücken fkt. N I C H T !

  • Denn die leere Batterie zieht den ganzen Strom weg.

*Also: 1 Pol trennen, dann überbrücken, startten- dann die leere Batterie anklemmen und maximal 15 Min. rumfahren; Länger fahren, das ist völlig anti-ökologisch; also Ladegerät vom Nachbarn leihen u. 8 h -16 h laden. * Wieso sagen alle- völlig ohne Selbstkritik, lange rumfahren? Öko interessiert hier also nicht die Bohne. Säureprüfer für 2.- Euro zeigt dir an, wie voll schon geladen! Dr.No

AndyFFW  07.01.2011, 08:08

nicht jeder hat n nachbarn mit nem ladegerät und nach nem halben jahr will das auto auch mal bewegt werden ;-)