Autobahn A7 Frankfurt Richtung Kassel?

6 Antworten

ja, schau mal bei "POIbase" online nach. Dort gibt es eine Karte, die alle Blitzer in Deutschland anzeigt

Das wird wohl ein bedingtes Tempolimit (z.B. "bei Nässe") gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere, steht der Zusatz "Bei Nässe" nur am Beginn des Tempolimits, nicht aber bei der Aufhebung.

Versuch mal a7 Radar zu Googlen.
Irgendwo ist sicher ein Forum indem die festen radare stehen.
Mobile wirst du im Nachhinein schwer oder gar nicht finden können.
Fahr doch die Strecke nochmal ab wenn du Zeit hast und achte auf die Schilder.

Eventuell war es nur ein 'bei Regen 100' oder sowas, was du übersehen hast, aber mach dir keine Gedanken, ändern kannst dus eh nicht mehr :)

Rimooss
Beitragsersteller

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, weil in der Nähe waren auch keine auffahrten und ich habe mal gehört, dass am häufigsten bei auffahrten oder bei Baustellen geblitzt wird, weil irgendwo anders macht es ja auch irgendwie kein Sinn. :o

Kann es nicht sein, dass dieses Schild für eine Autobahneinfahrt galt? Auf meinem Arbeitsweg hat es ein Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben Schild nach einer Einfahrt. Davor war aber schon 120. Ist zwar in der Schweiz und nur eine Vermutung, aber könnte ja vielleicht sein?

Wenn Du kein helles rotes Blitzlicht gesehen hast bist Du sehr wahrscheinlich auch nicht in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten.

Ändern könntest Du ja ohnehin Nichts, also warte ab ob Irgendwann Was kommt. Du kannst auch schlicht danach googlen, sicherlich wird es einige Seiten geben die Blitzer auflisten. Ich bin da zB auch nicht ganz sicher ob Du evtl eigentlich die A66 meinst, weil man zwischen Frankfurt und Fulda nicht unbedingt bis zur A7 fahren braucht.

Rimooss
Beitragsersteller

Nö habe ich nicht, feste sind laut meinen Recherchen nur hinter münden 2 und oben in Schleswig. Ich komme oben aus Kassel. Und mobile Blitzer wurden gestern auch keine auf der A7 gemeldet. Wie gesagt, laut meinen Recherchen. 😂