Auto weicht von der Beschreibung bei mobile.de ab

12 Antworten

Was kann man machen in diesem Fall?

Nichts: Das Inserat ist Aufforderung zur Angebotsabgabe. Wenn man demnach tatsächlich etwas anderes kauft, hat man vielmehr darüber auch konkret verhandelt und Vertrag geschlossen und keine weitergehenden Ansprüche :-(

G imager761

In der Beschreibung bei mobile.de steht etwas mehr als was Auto wirklich hat.

Was steht denn da mehr?

  • anderer Kilometerstand
  • mehr PS/KW
  • Zubehör / Ausstattung abweichend?

Du musst schon genau sagen worin die Abweichung besteht, damit man Dir was raten kann.

marek12345
Beitragsersteller

Einparkhilfe fehlt :(

NSchuder  01.12.2014, 10:01
@marek12345

Hast Du den Kaufvertrag denn schon geschlossen? Ist die Einparkhilfe dort erwähnt?

Bei den üblichen Kaufverträgen kaufst Du das Fahrzeug "wie gesehen". Rein rechtlich kannst Du da wenig machen.

Etwas anderes wäre es bei der Angabe "Unfallfrei". Wenn die sich als falsch herausstellt, stellt das einen erheblichen Mangel dar.

Du kannst versuchen vom Verkäufer einen Nachlass für die fehlende Einparkhilfe zu bekommen. Ich fürchte aber, dass es von seiner Kulanz abhängt, ob Du den auch bekommst.

Da würde ich mal sagen: Selbst schuld.

Gekauft wie gesehen.

Wieso checkst du auch nicht die komplette Zusatzausstattung bei der Probefahrt/ Besichtigung durch? Da hat der Verkäufer wohl ein gutes Geschäft gemacht ;)

marek12345
Beitragsersteller

Ich habe was übersehen, kommt das bei dir ne vor? und nein er hat kein gutes Geschäft gemacht sondern betrügt.

Du kannst verssuche mit dem Verkäufer zu handel. Entscheidend ist aber was im Kaufvetrag steht. Was ich so von dir lese, sid da die Karten für den Verkäufer aber wohl besser gemischt.

Warum ist dir das denn noch nicht schon bei der Probefahrt aufgefallen, dass da was fehlt? Oder hast du nicht einmal das eine gemacht?? :-(

Da stimme ich zu. Wenn von Anfang an vereinbart wurde, dass du es kaufst so wie es dasteht, dann hast du schlechte Karten.