auto von privat gekauft.. aber nicht fahr tauglich

3 Antworten

wenn ihr keinen Kaufvertrag habt, dann haste kein beweis wie viel du ihm gezahlt hast und ob du nichts wusstest von den schäden. wenn du ein Auto von privat kaufst, müsste drinstehen welcher zustand das Auto hat und du hättest bei falsch aussage es zurückgeben können, aber da du nichts in der Hand hast, haste leider Pech gehabt.

kikjay
Beitragsersteller

Und das Auto steht bei ihm

Typ20  20.05.2015, 21:26
@kikjay

ist der wagen noch auf ihm angemeldet oder schon abgemeldet?

kikjay
Beitragsersteller
@Typ20

Ne auf mich wAr er angemeldet um ihn zu holen aber er ist abgemeldet und steht bei ihm

Typ20  20.05.2015, 21:30
@kikjay

wie kann man ein Auto kaufen ohne ne probefahrt zu machen? da das Auto abgemeldet ist haste keine Chance mehr es zurückzugeben.

kikjay
Beitragsersteller

Ich habe mein konto Auszug als Beweis

Ein guter Zustand bedeutet leider keine Fahrtauglichkeit. Kein Kaufvertrag?  Ob bei deinem Fall noch was geht?

ich habe ein Auto gekauft

auch ein mündlicher Kaufvertrag ist verbindlich...