Auto vom Nachbarn zerkratzt, was kann ich tun?

6 Antworten

Polizei rufen wegen Verdacht der Unfallflucht. Den Schaden der Versicherung melden. Dort Aktenzeichen von Polizei mit angeben. Und dann abwarten und Tee trinken.

verreisterNutzer  11.05.2021, 21:23

Wir glauben nicht, das es Unfallflucht war, sondern dass die Autos absichtlich beschädigt wurden

Antitroll1234  11.05.2021, 21:28
@verreisterNutzer
sondern dass die Autos absichtlich beschädigt wurden

Dein angefügtes Bild schaut aber nicht so aus wie ein typischer Kratzer mit Schlüssel etc.

Kamera installieren, die öffentlichen Verkehrsraum filmt, darfst du nicht. Musst deine Beweise anders sammeln.

Was kann ich tun ?

Anzeige gegen Unbekannt stellen und Verdacht äußern.

Darf ich eine Kamera installieren, die auf den Gehweg filmt ?

Nein.

Darf ich eine Kamera installieren, die auf den Gehweg filmt ?

Das aufnehmen des Gehwegs ist verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
Wir sind uns also sehr sicher, dass es die Nachbarn sind,

nur eine Vermutung nix weiter, Anzeige gegen Unbekannt

Darf ich eine Kamera installieren, die auf den Gehweg filmt ?

Öffentlicher Raum, bringt dir nur Probleme bis hin zur Strafanzeige

Soll ich die Nachbarn konfrontieren ?

tu dir keinen Zwang an - bringt dir nicht die Bohne