Auto vom Nachbarn zerkratzt, was kann ich tun?
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend mein Auto für 1,5 Stunden vor dem Haus des Nachbarn (Reihenhaus) geparkt, also völlig legal, ich habe auch niemanden eingeparkt und keine Einfahrt versperrt oder so. Als ich wieder los wollte, sah ich einen tiefen ca 4-5 cm langen Kratzer auf der Gehwegseite in meinem Auto. Auch die beiden Autos meiner Eltern hatten Kratzer nachdem sie dort vor dem selben Haus geparkt haben. Wir sind uns also sehr sicher, dass es die Nachbarn sind, da die Häuser direkt daneben entweder unbewohnt sind, bzw. ein lieber alter man dort wohnt. Was kann ich tun ? Darf ich eine Kamera installieren, die auf den Gehweg filmt ? Soll ich die Nachbarn konfrontieren ? Sie haben wenig Geld und sind oft sehr grantig.
5 Antworten
Polizei rufen wegen Verdacht der Unfallflucht. Den Schaden der Versicherung melden. Dort Aktenzeichen von Polizei mit angeben. Und dann abwarten und Tee trinken.
sondern dass die Autos absichtlich beschädigt wurden
Dein angefügtes Bild schaut aber nicht so aus wie ein typischer Kratzer mit Schlüssel etc.
Kamera installieren, die öffentlichen Verkehrsraum filmt, darfst du nicht. Musst deine Beweise anders sammeln.
Was kann ich tun ?
Anzeige gegen Unbekannt stellen und Verdacht äußern.
Darf ich eine Kamera installieren, die auf den Gehweg filmt ?
Nein.
Darf ich eine Kamera installieren, die auf den Gehweg filmt ?
Das aufnehmen des Gehwegs ist verboten.
Das ist natürlich sehr schade was dir passiert ist
Gibt halt ekelhafte Menschen, die sowas machen.
Widerlich.
Hoffe du kriegst Schadensersatz und der Täter seine Strafe.
Wir glauben nicht, das es Unfallflucht war, sondern dass die Autos absichtlich beschädigt wurden