Auto vollgetankt aber Tanknadel nicht auf Voll?

3 Antworten

Möglich das sie hängt. Oder das Teil im Tank. Dann hilft nur noch schätzen mit Hilfe des Fahrtenbuches. Das hat man ja immer an Bord. Und dann hat man schnell raus wann zu tanken und wann noch nicht. So kann man sich mit der Reparatur Zeit assen.

ich hatte ähnliches Problem bei Hyndai bj 1998. Zumindest damals hatte man so einen Schwimmer eingebaut um den Springstand zu ermitteln... Bei mir was's so, dass die Pfeil gar nicht nach Oben ging weil der Schwimmer einfach irgendwo stecken geblieben ist. Aber bei 190 km/h ging es wieder...

Diese Füllstandsanzeiger sind nie genau, es kann aber auch sein dass die Zapfpistole etwas eher abgeschaltet hat.