Auto verliert zu schnell Kühlwasser

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kühlerdeckel könnte einen Schaden haben. Er hat ein Überdruckventil. Wenn das kaputt ist, lässt er Wasser raus, ohne das man was sieht, weil es schon verdampft ist, bevor man hingucken kann.

ergänze das nicht wieder nur mit wasser. du MUSST külhflüssigkeit nehmen! das kann nämlich auch der grund sein für den verlust. kühlflüssigkeit erhöht den siedepunkt auf ca. 110 grad. ist das nicht der fall steigt auch der druck zu schnell an und das sicherheitsventil im deckel öffnet zu früh.

ausserdem kann es zu motorschäden führen.

findesciecle  17.09.2010, 04:16

nene, selbst ohne jeglichen Frostschutz dürfte das nicht sein: Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung! Da müsste das üble zu finden sein. Schnell in die Werkstatt ohne groß weiter damit zu fahren!

Stell die Frage mal in deiner Werkstatt. An der Außentemperatur und am schwarzen Lack liegt es sicher nicht!

dann werde ich morgen in die werkstatt fahren...hoffentlich wird das nicht teuer ;)

Vielleicht ist ein Schlauch undicht. Fahr mal in deine Werkstatt.