Mein Auto verliert Flüssigkeit in der Mitte. Was könnte das sein?
Hallo, seit ungefähr 2 Tagen verliert mein Auto immer morgens an der gleichen Stelle Flüssigkeit. Und zwar immer an je beiden Seite in der Mitte ungefähr. Wenn ich dann auf die Arbeit fahre und mein Auto dort für ca 8h stehen lasse, dann nach Hause fahren will, dann ist dort allerdings keien Flüssigkeit zu sehen. Habe es heut morgen mal fotografiert (Bild).
Bin vor 5 Tagen mal etwas ruppig über einen hohen Bordstein gefahren. Evtl. liegt es daran?
Hoffe jemamd kann mir helfen, wobei se sich hier womöglich handelt. Es riecht weder nach Benzin, noch ist es schmierig wie z.B. Öl
8 Antworten
Hallo,
Motoröl ist meistens ziemlich dunkel gefärbt und riecht oft etwas nach Benzin oder so wie verbrannt, es löst sich nicht in Wasser und ist schmierig. Kühlerfrostschutz ist farblos oder eingefärbt, löst sich in Wasser und schmeckt etwas süß. Bremsflüssigkeit ist auch farblos oder gefärbt und löst sich auch in Wasser. Wenn Du eine Bremsleitung beschädigt hast, dann kommt irgendwann die Meldung, daß mit der Bremse etwas nicht stimmt, bei fehlendem Kühlwasser kommt ebenfalls eine Warnung, spätestens wenn der Motor zu heiß wird. Trotzdem würde ich das Fahrzeug bald auf eine Hebebühne fahren und nachschauen, das geht an vielen Tankstellen auch nach 18 Uhr.
Hallo Pascal158
Das könnte das Kondenswasser der Klimaanlage sein
Gruß HobbyTfz
Kann Wasser sein, Kühlflüssigkeit z.B. Kontrollier mal alle ablesbaren Flüssigkeitsstände.
Wahrscheinlich hast du irgendwas beschädigt als du über den Bordstein gefahren bist. (Evtl. Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit wenn du sicher bist, dass es kein Öl ist.)
Geh in eine Werkstatt, die richten das.
Wenn es Öl ist sollte sich das Auto frühzeitig melden und ein Kontrollleuchte an sein. Du kannst auch zwischendurch einfach mal den Ölstand prüfen. Wenn es Kühlwasser ist nimm dir einfach ne Flasche Wasser mit um im Notfall nachzukippen.
Es könnte wirklich nur der Nacht/Morgentau sein der durch Ablauföffnungen unter dem Auto abtropft.
Fahr aber vorsichtshalber mal zu einer Tanke mit Werkstatt oder freien Werkstatt und lass die Fachleute dort mal eben drunter gucken. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Das Problem ist, ich arbeite täglich bis 18 Uhr. Könnte somit erst am Wochenende in eine Werkstatt. Kann bis dahin was passieren? Das Auto fährt normal.