Kühlflüssigkeitsverlust durch Bordstein?

3 Antworten

Meine Freundin ist aber vor einigen Tagen aus versehen mit dem Auto über einen etwas zu hohen Bordstein gefahren...kann das einen Zusammenhang haben?

Nein, das steht nicht im Zusammenhang. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Und wenn man das Ganze weit herholt:

  • Damit das Kühlsystem durch einen Bordstein beschädigt wird, müsste der Bordstein so hoch gewesen sein, dass die Stoßstange kaputt ist und dadurch der Kühler beschädigt wird.

peterobm  13.02.2023, 11:22

dann würde mehr kaputt gehen, nicht nur die Stoßdämpfer, da hätte die Front einen Schaden

Luludada
Beitragsersteller

Also dass ein Unterbodenschaden im Zusammenhang mit dem Flüssigkeitsverlust steht ist sicher auszuschließen?

ReiskocherXL  13.02.2023, 09:44
@Luludada

Wir beziehen uns hier auf den Bordstein: Wenn der Bordstein so hoch gewesen wäre, dann hättest du eher einen Schaden an der Karosserie als am Unterboden. Wenn du mit dem Auto über einen Bordstein fährt, dann hebt sich das ganze Auto.

Du musst eben den Kühler, die Wasserpumpe, die Schläuche inspizieren ob es freuchte Stellen gibt. Wenn man einen Pappkarton unter den Motorraum legt, kann man u.U. sehen, ob es Tropfspuren gibt und man sieht auch an welcher Stelle sie enstanden sind.

Schau dir das Auto genau an evtl in einer Hobbywerkstatt auf die Bühne und dann wird man schon sehen ob was beschädigt ist.

Und einfach mal einen sauberen Karton unterlegen und schauen wo es tropft