Auto Tür geht nicht mehr zu?

Edit: Mit schließen meine ich abschließen.

3 Antworten

Da müsste man sich die Antrieb in der Tür ansehen.

Man kann die modernen Autos in der Regel ja nicht mehr echt abschließen hinten. Würde mich wundern wenn er dort noch Schließzylinder hat.

Es kann zwar alle möglichen Gründe haben, aber am wahrscheinlichsten (das ist eine typische VW-Schwachstelle!) sind defekte elektromechanische Türschlösser. Ein bisschen komisch ist es zwar, dass das an zwei Türen gleichzeitig passiert, aber trotzdem wäre das mein erster Ansatz.

An meinem alten VW Touran hatte ich das auch an drei Türen - allerdings nicht gleichzeitig. Das erste Türschloss (hinten rechts) habe ich in der Werkstatt austauschen lassen. Bei den weiteren habe ich mich selbst drangetraut - Fahrertür und Heckklappe.

Als erstes die Sicherungen prüfen. Sind die in Ordnung, Kabelverbindung durchmessen. Wenn das auch in Ordnung ist, liegt es wahrscheinlich an den Stellgliedern