Auto Transport?

3 Antworten

Das einfachste dürfte sein, rein setzen und hin fahren. Dann bleiben aber noch 2 Fragen:

  1. Ist die Kiste fahrfähig? und
  2. Ist die Kiste zugelassen?

Denn ein nicht zugelassenes Fahrzeug darf auch nicht mit Seil oder Stange geschleppt werden. Da bleibt nur ein Abschlepper oder Trailer!

Ach ja... wenn der nicht zugelassen ist, darfst ihn auch nicht in die Werkstatt schieben! :-)

Gustlik57
Beitragsersteller

Das ist alles so kompliziert heute. Nicht zugelassen weil kein tüv .Tüv gibt's nach der Werkstatt. Weil 2 Jahre in der garage. Also Hänger oder Adac.

  • Am günstigsten wäre Schieben.
  • Günstig wäre auch Abschleppen lassen mit Abschleppseil bzw. Abschlepphaken
  • Wenn du Mitglied bei einem Autoclub wie zb ADAC bist, zahlt man in der Regel nichts.
  • Anhänger würde etwas mehr kosten.

Frage, ob die Werkstatt rote Kennzeichen hat. Da brauchst kein Tüv und auch keine Zulassung. Aber damit fahren sollte nur der Besitzer der Kennzeichen.