Auto Totalschaden nach Stopp Schild übersehen ... ich wohne im Dorf und hab nun Angst das mir das nochmal passiert (Schock) Selbsthass?

3 Antworten

Würde mir da jetzt nicht son Kopf machen, ist doch nur Bläch, ist zwar verdammt blöd und ärgerlich, weil es ja auch mit Kosten verbunden ist, aber solange kein Personen Schaden ist, kann man das verkaften ,

Der Vergleich hinkt jetzt etwas, ich hatte mal innerhalb von einen Monat, 8 Windschutzscheibe rott, Steinschlag jedesmal 150, -€ und ich habe gedacht die Versicherung kündigt mich, war nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse

Finde zumindest anhand dem, was hier zu lesen ist, deine Reaktion dann doch übertrieben. Klar steht man da erst mal unter Schock, der Vorfall wird ja aber nicht erst ein paar Stunden her sein.

Solange bei dem Unfall niemand verletzt wurde und nur ein Haufen Stahl und Blech jetzt nicht mehr von alleine rollen will, ist doch alles halb so wild. Klar ist es extrem ärgerlich, und es ist auch gut, sich im Nachhinein darüber Gedanken zu machen, dann man beim nächsten Mal nicht den gleichen Fehler macht.

Aber deswegen nicht mehr in ein Auto steigen zu wollen ist quatsch. Jedem passieren beim Fahren Fehler. Meistens hat man dann noch Glück, und wenn man dann doch mal Pech hat knallt es eben - aber wie gesagt: das ist wirklich nur dann schlimm wenn dabei auch wirklich jemand verletzt wurde. Ansonsten ärgert man sich eben ein paar Tage über die eigenen Dummheit (oder die des anderen, je nach dem, wer den Unfall verursacht hat) und dann geht es aber auch wieder weiter im Leben.

Rufe bei der Telefonseelsorge an nicht bei der Psychiaterin, das ist rausgeschmissenes Geld

poppedelfoppe
Beitragsersteller

warum da ? da sitzen meistens noch nicht mal leute die das gelernt haben !

Singuli  24.07.2024, 20:00
@poppedelfoppe

Man braucht doch nicht gleich einen Psychiater oder? Manchmal hilft auch eine Person aus dem familiären Umfeld.