Auto Theorie mit AM Klasse verkürzen möglich?

4 Antworten

Warum verkürzen man sollte bis man den Füherschein in der Tasche hat den Unterricht besuchen  und nie nach den paar Pflicht Theorie Stunden aufhören  den das ist viel zu wenig .

Auch wen man schon eine Klasse hat den dann ist das Risiko bei der Fahrprüfung durch zufallen viel größer wen man nur die paar Pflichtstunden absitzt .

Die theoretische Ausbildung

Der Unterricht beinhaltet 12 Doppelstunden Grundstoff á 90 Minuten und 2 Doppelstunden Zusatzstoff á 90 Minuten.

Wer schon einen Führerschein hat, braucht nur noch 6 Lektionen Grundstoff und den Zusatzstoff.

Nein, der Vorbesitz einer Fahrerlaubnis der Klasse AM hat keinen Einfluss auf die nachzuweisende Mindest-Anzahl an theoretischen Schulungseinheiten für eine nachträglich zu erwerbende Klasse B ( PKW ) , wenn zwischen Schulung ( Theorie ) zu AM und Beginn der neuen Ausbildung zu B mehr als 6 - 12 Monate Zeit liegen.

19Michael69  27.11.2017, 17:27

Auch mit der Klasse AM sind nur 6 anstatt der 12 Doppelstunden des Grundstoffs erforderlich.

Gruß Michael

19Michael69  27.11.2017, 17:48
@Parhalia2

"Des Grundstoffs" - bei dem muss man weniger machen und darum geht es in der Frage.

Gruß Michael

Parhalia2  27.11.2017, 18:34
@19Michael69

In der Fragestellung geht es alleinig um "Theorie", und da lagen wir beiden in unseren Antworten nicht ganz richtig.

Gruss zurück. 🤔

19Michael69  27.11.2017, 18:41
@Parhalia2

Nein, der Vorbesitz einer Fahrerlaubnis der Klasse AM hat keinen Einfluss ...

Du willst hier jetzt mit aller Gewalt Recht haben - hast du aber nicht!

Es ging ums Verkürzen und verkürzen kann man nur den Grundstoff.

Ich habe etwas für die Antwort Unwichtiges weggelassen ...

... du hingegen lagst nicht nur "nicht ganz richtig" - deine Antwort ist einfach nur falsch.

Gruß Michael

Parhalia2  27.11.2017, 19:06
@19Michael69

Wie kann ich "mit aller Gewalt Recht haben wollen" , wenn ich mit dem entsprechenden Link doch schon in meiner eigenen Antwort von meiner eigenen Aussage abweiche ?

Hallo Jan,

mit einer Fahrerlaubnis - auch mit der Klasse AM - musst du beim Grundstoff nur 6 anstatt der 12 Doppelstunden des Grundstoffs absolvieren.

Mehr lernen und das vielleicht bereits vergessene wieder in Erinnerung rufen kann aber nie schaden ;-)

Viele Grüße

Michael

Du hast in der Prüfung dann 20 Fragen, darfst aber nur 6 Fehlerpunkte machen. Ab dem 7. Punkt bist du durchgefallen.

Hierüber berät dich deine Fahrschule.

JanSeufert
Beitragsersteller

ich meine die theoriestunden