Auto Steuer zurück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Kraftfahrzeugsteuer/Beginn-und-Ende-der-Steuerpflicht/beginn-und-ende-der-steuerpflicht_node.html;jsessionid=3CC29450F643F46A7D6B335233AE8560.internet401#doc290280bodyText3

"Nach der Abmeldung Ihres Fahrzeugs übermittelt Ihre Zulassungsbehörde alle erforderlichen Daten zu Ihrem Steuerfall an die Zollverwaltung. Auf Grundlage der übermittelten Daten wird ein Abmeldebescheid erstellt. Dieser wird in aller Regel zwei Wochen nach der Außerbetriebsetzung bzw. Umschreibung versandt."

Natürlich bekommst du nicht 81€ zurück. Es wird taggenau abgerechnet.

Du bekommst dann den Anteil wieder zurück. Das dürften so um die 78 Euro sein. (Denke ich.)

Man kriegts anteilig erstattet, also paar Euro Verlust:D