Mein Auto springt an, bewegt sich aber nicht, was soll ich jetzt tun?

8 Antworten

Hol dir ne Dose Bremsenreiniger, nimm vorne links das Rad ab und sprüh zwischen Scheibe und Sattel die Bremse ordentlich ein. Wenn der Wagen nicht zu lange gestanden hat, müsste sich die Bremse lösen.

Vorne links ist die Bremse fest. Der Radbremszylinder klemmt. Durch die defekte Dichtung drinkt Wasser und Streusalz ein wo durch er fest rostet. Die Handbremse wirkt nur auf die Hinterräder, kann es also nicht sein. Das muß ein Fachmann/frau reparieren weil Sicherheitsrelevant. Manchmal reicht reinigen und mit Kupferpaste schmieren für eine gewisse Zeit. Langfristig muß er ausgetauscht werden.

Anscheinend versuchst du, rückwärts zu fahren?

Wenn das so sein sollte, hängt hinten rechts die Handbremse fest.

Stand der Wagen länger? Klingt ja fast so als wäre die Handbremse fest.

Awesomania
Beitragsersteller

Den Wagen habe ich seit 4 Tagen nicht mehr bewegt

Deine bremse vorne links ist fest. Versuch mal mit Gas anzufahren, evtl löst es den Rost