Auto Skoda Yeti: hinten drinnen schlafen?
Hallo, Diesmal gehts um mich :) Ich lege mir diesen Frühling wohl einen Skoda Yeti Ambition 4x4 zu und bin, neben der stadt, auch ein wenig im Gebirge unterwegs. Ich interessiere mich vor allem für dieses Auto, weil es damit wirbt dass man alle hinteren sitze komplett und schnell entfernen kann um eine große ladefläche zu schaffen. Da ich gerne campingurlaub mache, frag ich mich, ob man dann hinten drinnen von der länge her schlafen kann. Finde dazu keine längenangaben, außer konkret nur vom Auto. hat Jmd dazu genauere Angaben bzw selber erfahrung?
Noch eine Frage: wie sieht es mit Campingwagen aus, hat Jmd mit seinem Yeti schon mal sowas gezogen und erfahrungswert?
Danke im vorraus!
3 Antworten
Hallo vom YETI persönlich,
hab selber so ein Teil. Schlafen bei ausgebauten hinteren Sitzen ist absolut unmöglich. Viel zu kurz. Wäre evt. möglich (wohl sehr unbequem) mit der Ausstattungsvariante "Beifahrersitzlehne umklappbar". Was ganz o.K. ist bei ausgebauten Hintersitzen und zur Sicherheit eingebautem Trenngitter (Zubehör) kann mal ganz gut zuladen.
Technische Angaben bzw. Maße gibt´s auf der Skodaseite.
Gruß YETI
Geh einfach mal ins Autohaus und guch Dir den Wagen genau an. Im Prospekt sind auch Maße.
Jupp, hab nächste woche einen termin.. werd dann wohl aufgrund der fehlenden schlafmöglichkeit hinten zur anhängerkupplung tendieren für den wohnwagen
Wie groß bist Du?
Ich bin 1,95 Meter groß und mir wäre es zu eng, dort zu schlafen. Mit 1,60 wäre das aber kein Problem. Es kommt eben auch immer auf den eigenen Anspruch an.
freundliche Grüße
Martin
in den Yetiforen wird viel über den Laderaum geschrieben, der scheint zum schlafen gross genug zu sein.
Vielen dank für die antwort!