auto "schleudert" mit hinterreifen?

3 Antworten

Diesen Effekt hat man typischerweise wenn Allwetterreifen von Billigmarken oder miserable Sommerreifen montiert sind. Es nützt nichts wenn die Profiltiefe stimmt, die Reifenqualität wenn die Qualität der Reifen allgemein für'n Arsch ist.

Typischerweise stehen dann auf den Reifen Namen drauf wie Kumho, Nangkang, Eagle, Maxxis, Performer und allerlei Fantasienamen.

Bei einem warmen Sommerregen werden solche Reifen regelrecht gefährlich, schmieren wie Kaugummi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du ausversehen das ESP auschgeschaltet und gibst in den Kurven zu viel Gas.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Vielleicht gibst du zu viel Gas, dass die Räder durchdrehen. Würde passen, da BMW üblicherweise Heckantrieb verbaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amelie1408  30.08.2024, 21:35

Ich mache das mit Absicht so 😉
Das ist ja das nice an nem Heckantrieb.

IchFrageNur000  30.08.2024, 21:39
@Amelie1408

Ja finde ich auch :D

Aber sollte man nicht allzu häufig machen. Unnötiger Verschleiß des Profils

Opossumheidii
Beitragsersteller

ja kann sein, ich hab meinen führerschein erst seit 2 monaten, wie kann ich das dann besser machen ??? aber hatte vor paar wochen auch nie das gefühl, dass es wegdreht... mit wie viel km/h fährst du aus dem kreisverkehr heraus ?

IchFrageNur000  30.08.2024, 21:37
@Opossumheidii

Es kommt drauf an wie groß der Kreisverkehr ist und ob ich problemlos reinkam. Aber meistens so mit 20 bis 30 kmh.
Wie du es besser machen kannst: Weniger Gas geben. Falls du Automatik fährst, dann drück nicht durch, denn dann aktiviert sich der Kick Down, was dein Auto nochmal boostet und die Räder sich durchdrehen können bei so niedrigen Geschwindigkeiten. Bei Manuell ist es sowieso schwieriger das zu schaffen, dass die Räder durchdrehen