Auto rutsch hinten hin und her bei Unebenheiten?

2 Antworten

Ich würde mit dem Auto allenfalls noch bis zur Werkstatt fahren...

Du kannst davon ausgehen, dass etwas an Radaufhängung, Stoßdämpfer oder Federung defekt ist und somit ein Sicherheitsrisiko für dich und andere darstellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn die Räder selbst OK sind, würde ich mal die Radaufhängung, Federung und Stoßdämpfer genauer angucken. Auch als Laie dürfte man erkennen, wenn da was gebrochen ist.

Ansonsten zeitnah Termin in der Werkstatt machen. Klingt nicht so, als ob das Auto noch verkehrssicher ist.

wiki01  16.07.2024, 09:30
Auch als Laie dürfte man erkennen, wenn da was gebrochen ist.

Die meisten Federbrüche, die ich hatte, haben sich hervorragend getarnt, da lag das Bruchstück unsichtbar im unteren Federlager. Sieht man selbst nur, wenn das Fahrzeug auf einer Bühne ausgefedert ist.

Callidus89  16.07.2024, 09:36
@wiki01

Stimmt. Eigentlich wollte ich auch sagen "Auch der Laie erkennt, wenn da offensichtlich was gebrochen ist."

Yapyapyap733
Beitragsersteller

Okay, dann schaue ich auch mal ob ich was sehen kann, kann ja auch mal ganz interessant sein.

Zum Glück habe ich aktuell auch Urlaub und leihe mir das Auto meines Bruder für die 2-3 Fahrten aus.

Danke für die Antwort