Auto ruckelt beim fahren und geht bei stand aus?

4 Antworten

Da kann dir nur eine kompetente Werkstatt helfen. Was hat denn die Werkstatt nach der Reparatur gesagt, als das Problem weiter bestand?

Kann aber gut sein, dass du mit der "Diagnose" im Prinzip nur die Entscheidung treffen kannst, dass du das nicht reparieren kannst/möchtest.

Pvzo31
Beitragsersteller

Ich weiß nicht mehr was daran „repariert“ wurde. Sie haben danach nur gesagt, dass durch dieses Problem ein neues Problem entwickelt hat. Und so tief haben die dann nicht geschaut. Außer ich würde halt nochmal zahlen und die schauen tiefer rein. Dann habe ich es gelassen 🤷🏼‍♀️

Mariiaaca  28.08.2024, 16:14
@Pvzo31

Naja, was steht denn auf der Rechnung oder gibt es einen Bericht?

Ich würde ganz klar nachfragen was gemacht wurde und was gefunden wurde. Schließlich haben sie in deinem Auftrag nachgeschaut und du hast sie dafür bezahlt. Dass das Problem weiter besteht und du nicht einmal darüber informiert wurdest was gemacht wurde, ist ja nicht Sinn der Sache.

Und wenn du diese Info nur hernimmst, um es bei einer anderen Werkstatt zu probieren.

Pvzo31
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ja da wurde ein Ventil sauber gemacht, was wohl verstopft war … Aber daran hat es dann nicht gelegen.

Mariiaaca  28.08.2024, 16:18
@Pvzo31

Naja, sie werden bei einer Rechnung von 800€ ja noch mehr gemacht haben.

Hör dich mal in deinem Umfeld um, ob jemand eine gute Werkstatt kennt und schau dort hin mit allem was du an Infos hast und schildere das Problem. Irgendjemand muss sich ja darum kümmern, ich denke nicht, dass du so weiter"fahren" möchtest.

Pvzo31
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ne das stimmt, es macht auch überhaupt keinen Spaß mehr damit zu fahren. Hauptsächlich nutze ich das Auto auch nur um zur Arbeit zu fahren. Und das ist ja nicht Sinn der Sache … habe auch viel Geld dafür gezahlt .

dankeschön für deine Mühe :)

Mariiaaca  28.08.2024, 16:23
@Pvzo31

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem finden lässt und eine Reparatur noch sinnvoll ist!

Da würde ich mal eine vernünftige Werkstatt besuchen.

Wenn die MKL aber ein Jahr lang mehr oder weniger leuchtet würde ich mir an deiner Stelle keine sehr großen Hoffnungen mehr machen das man das mit einem vernünftigen finanziellen Aufwand repariert bekommt.

Geh zu einer Volkswagen Werkstatt, lass den Fehlerspeicher auslesen, lass dir von denen Sagen was ist, du musst es nicht zwingend da reparieren lassen, könnte aber helfen. Wenn dein Hinterhofschrauber das beim ersten mal nicht hinbekommt, schaffte er das beim zweiten mal auch nicht.

Klingt nach einer komplett defekten Motorsteuerung, oder Einspritzung, oder Kat oder keine Ahnung, Schrott das Ding.

Pvzo31
Beitragsersteller

Hinterhofscharuber? 😅 ich war bei einer VW-Werkstatt , dementsprechend war es auch so teuer.
Aber ja sehr wahrscheinlich Schrott das Ding , danke für deine ehrliche Meinung 😅

Mariiaaca  28.08.2024, 16:10
@Pvzo31
ich war bei einer VW-Werkstatt

Auch in einer solchen können Fehler passieren. Erst kürzlich selbst erlebt.

Deshalb frage ich mich ja, was haben sie dazu gesagt, dass die Probleme weiterhin bestehen?

Pvzo31
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ich bin mir nicht mehr sicher was dort gemacht wurde. Sie meinten zu mir es reicht wenn sie den Motor sauber machen bzw ein Ventil wäre dreckig und dann haben Sie mir gesagt, dass durch dieses Problem ein neues Problem entstanden ist aber dafür müssten die tiefer schauen und das hätte ich dann extra bezahlen müssen wegen Kompression? Leider kenne ich mich da absolut nicht aus, aber dann habe ich um nicht nochmal unnötig zu zahlen es gelassen🤷🏼‍♀️

ich hatte mal nen golf 4, der hatte auch probleme beim leerlauf. also is nur angegangen wenn ich die drehzahl hochgejagt habe und hatte probleme sobald ich gestanden bin.

bei mir wars die drosselklappe. konnte ich damals sehr einfach selber ausbauen und musste sie nur ordentlich reinigen damit se wieder gut funktioniert hat.

in der werkstatt müsste man sowas aber eigentich auch finden,.

https://www.youtube.com/watch?v=l3tWUWzh6W8

Pvzo31
Beitragsersteller

war das Problem dann komplett gelöst?