Rennen mit eigenem Auto?

6 Antworten

Den eigenen PKW kann man nicht leihen, man besitzt ihn ja bereits. Aber Du kannst Dir ein großes, abgesperrtes Privatgrundstück oder eine Teststrecke/Rennstrecke nur für Dich und Deinen Gegner mieten/leihen. Falls Du das mit einem Mietwagen machen willst, verlierst Du den Versicherungsschutz. Eine andere Möglichkeit für ein legales Rennen sehe ich nicht.

Auch mit Deinem eigenen Wagen hättest Du keinen Versicherungsschutz.

Rennstrecke. Nürnberg Ring und Hockenheim Ring, kann man beide mit privaten PKW befahren.

NN87654  15.07.2022, 15:02

Da darfst du zwar auf die Rennstrecke aber keine Rennen fahren.

LizenzfireArtZ  16.07.2022, 17:20
@NN87654

Offiziell ist es zwar verboten bei Touristenfahrten die Zeit zu messen aber es machen doch trotzdem alle... Außerdem ist filmen und so erlaubt und da wird ja mehr oder weniger auch automatisch die Zeit gemessen...

Moin1934  16.07.2022, 19:17
@LizenzfireArtZ

Muss ja keiner wissen, man kann ja auf Zeit fahren und nicht Kopf an Kopf, an merkt das eh keiner.

Ja viele Strecken bieten so genannte Touristenfahrten an. Da ist zwar reintheoretisch ne Zeitmessung und so verboten aber es machen trotzdem alle. Pass nur auf weil die Karre ist nicht versichert. Viel Spaß

ja. auf deutschen autobahnen. passiert täglich..

pedelec66
Beitragsersteller

Da hast du den Punkt "Legal" überlesen :)

Rennstrecke- Nordschleife kostet glaube ich ca 80€ die runde.

LizenzfireArtZ  16.07.2022, 17:21

Nein 25€. LG

LizenzfireArtZ  16.07.2022, 22:37
@Fragevonmir3

Ja es ist echt preiswert wenn man bedenkt dass die Strecke relativ lang ist und man je nach Auto 10 Minuten Spaß hat. Gokartfahren ist nicht viel billiger.

LG