Wie lange kann man noch fahren, wenn das Radlager anfängt Geräusche zu machen?

3 Antworten

Theoretisch könntest du warten bis es komplett kaputt geht und das Rad zum Beispiel Blockiert oder sonst was passiert, aber mal ganz ehrlich, je länger du wartest um so teurer wird es auch da durch die Schwingungen usw. alle anderen Teile mehr belastet werden und dann auch noch mit kaputt gehen. Das aufschieben von solchen Reparaturen ist einfach keine Intelligente Sache.

genau 73,8 km

Im Ernst: das kann Dir niemand verlässlich beantworten.

Ja nachdem, wie / wo Du fährst, wie die auf das Lager einwirkende Belastung ist, wie sehr das Lager schon beschädigt ist, usw., ist die Rest-Haltbarkeit länger oder auch nicht.

Weil es ja sowieso gemacht werden muss: je eher desto besser.

Läßt sich hier nicht abschätzen. Ein blockiertes Rad willst du aber sicher nicht. Auf zur Werkstatt.