Auto mit Spülmittel reinigen, welche Tipps habt ihr und wie bekomme ich die Fliegen weg?

2 Antworten

Erstens nimmt man dafür kein Spülmittel, hinterlässt Schlieren beim Wischen oder durch die Scheibenwischer.. Herrjee... also echt, lasst doch diesen Hausmittel-Unsinn endlich mal bleiben, ist auch nicht gut für die Verbundscheibe, nur mal so am Rande.

Es gibt super Reiniger von Sonax z.B. die sind extrem ergiebig und lösen Schmutz, Insekten usw. zuverlässig ab. Es gibt den Xtreme Insektenentferner von Sonax. Aufsprühen, 1-5 Minuten wirken lassen, abspülen mit etwas Wasser und nachwischen. Fertig. Natürlich gibt es da auch viele andere super Firmen wie A1 usw.

Overloard1337 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:54

Hast du Tipps, wie ich sparen kann und welche Mittel würdest du mir als Einsteiger empfehlen und wie Reinigst du deine Lappen und Mikrofasertücher?

FlipperNRW  12.10.2024, 15:04
@Overloard1337

Ja klar, gerne. Also: ich empfehle Scheibenreinigungstücher aus Microfaser, die bekommst du recht günstig beim großen Fluss dem Amazon(as). Kosten ca 12 Euro für 5 Stück, die sind waschbar und super haltbar. Meine sind 5 Jahre alt und werden regelmäßig benutzt. Als Scheibenreiniger würde ich dir den Sonax Xtreme Scheibenreiniger empfehlen, der kostet zwar ca 12€ die Flasche, aber: da du nur ein zwei Sprühstöße auf das Tuch gibst (nicht auf die Scheibe) hält der ewig und vor allem macht der streifenfrei innen und außen sauber.

Gehe mal in dei Autoabteilung vom Baumarkt.

Dort bekommst du Insekten Entferner Spray.

Das funktioniert super.

Ansonsten: Sidolin Citrus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung