Auto mit 3er Sitzbank vorn?

5 Antworten

sonst schau doch mal nach amerikanern.

die älteren pickups haben fast alle ne dreierbank vorne ( oder man kann umrüsten ) wie es bei den neueren ausschaut weiss ich nicht.

wenn du unbedingt ne ladefläche aber auch drei sitzplätze haben willst- schau doch mal ne nummer grösser- bei den transportern ( ford transit, VW auch fiat ducato ) hab ich sowas schon öfter gesehen...

FIAT Multipla oder Honda (ähnlich wie Multipla, ist nachgemacht)...

jbinfo  30.07.2012, 13:37

Honda hat nichts nach gemacht. Das war ein Versuch einen 6-sitzigen Van zu bauen. Der ist dann allerdings in Deutschland gescheitert. Erst fragen Kunden danach und wenn er dann da ist, will ihn keiner mehr haben.

rovercraft  30.07.2012, 13:42
@jbinfo

das sitzkonzept von multipla wurde von honda nachempfunden, nicht das auto..

Honda FR-V

Es gibt Transporter, die vorne eine 3er-Sitzbank haben. Bie den PKW gibt es da eigentlich nur den Fiat Multipla.

Es gibt keine nachrüstbaren Extra-Stize für vorn. Für kein Wagen!

Wenn am Werk vorn nicht eine Sitzbank eingebaut ist, dann kann man da auch nichts dran ändern. Denn der Einbau wäre ein großes Sicherheitsrisiko. Zum einen darf man die Stabilität der anderen beiden Sitze nicht beeinflussen, sowie den Gurt irgendwie behindern. Zum anderen müsste der "Extra-Sitz" ebenso gut befestigt sein und eine ausreichende Sicherungsmöglichkeit (Gurt) besitzen. Das ganze müsste dann auch nochmal zusätzlich vom Tüv abgenommen werden