Auto Mieten ohne Ausweis?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir für Monatg einen Leihwagen gemietet bei Enterprise. Leider habe ich völlig verpeilt meinen Ausweis abzuholen und aufgrund der aktuellen Situation glaube ich, das ich einen Termin brauche um diesen abzuholen.
jetzt zur Frage, kann ich den Mietwagen auch ohne Ausweis also nur mit Führerschein abholen?
Ich habe einen vorläufigen Ausweis der aber auch seit 2 Monaten abgelaufen ist 😅
mich weiß, ich weiß, selten dämlich nennt man so was... 🤦🏻♀️
ach ja einen Reisepass habe ich leider auch nicht....
5 Antworten
Mit ganz viel Charme klappt es mglw. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Nimm zur Sicherheit die Meldebescheinigung zur jetzigen Adresse und Deine Geburtsurkunde mit. Dazu ein Luchtbilddokument, auf dem man erkennen kann, dass Du auch Du bist.
Vllt klappt es dann
Viel Erfolg.
Wird wohl nichts werden mit dem Ausleihen. Die Angestellten haben ihre Vorschriften und möchten gerne ihren Job behalten.
Melde dich Montag telefonisch beim Einwohnermeldeamt, den Ausweis darfst du abholen.
Bedenke, dass du verpflichtet bist einen gültigen zu besitzen
Ohne Ausweis, kein Mietwagen
Okai danke, bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe den Auto Termin zwei Stunden nach hinten verlegen können. Falls das mit dem abholen nicht klappt, dass ich dann einen vorläufigen beantragen kann. Das geht bei uns immer.
Wenn die Autovermietung seriös ist, dann bekommst du den Wagen nicht ohne einen gültigen Ausweis vorzulegen.
Gruß
eine andere erwachsene Person mitnehmen, die einen gültigen Ausweis besitzt.
Ja das ist auch eigentlich der Plan, dahinzugehen und den Ausweis abzuholen. Ich bin mir halt nur nicht sicher ob das ohne Termin klappt. Werde früh dahin fahren und beten.... nur momentan zu Corona Zeiten weiß ich nicht ob die das machen Ohne Termin.
danke für deine Antwort.