vorläufiger Reisepass schnell

6 Antworten

Der vorläufige Reisepass kann sofort ausgestellt werden und kostet EUR 26,-: http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Moderne-Verwaltung/Ausweise-Paesse/vorlaeufiger-Reisepass/vorlaeufiger-reisepass_node.html

Aber: Bist du denn auf dieser Behörde persönlich bekannt? Oder wie willst du dich ausweisen? Ruf evtl. vorher an und frag nach, wie das funktioniert.

Nach Israel darfst du jedenfalls mit dem vorläufigen Reisepass einreisen, und da du wohl vermutlich nicht vor dem 01.01.1928 geboren bist, brauchst du auch kein Visum.

accebere
Fragesteller

ne so alt bin ich nicht.. :D .. Super vielen vielen dank.

accebere
Fragesteller
@accebere

Danke hast mir schon jetzt weiter geholfen.

Wie persönlich bekannt ? Geht das nicht mit Geburtsurkunde und Zeugs? Hab auch nen Schreiben von der Polizei das mein Ausweis geklaut wurde, was ich beim Neubeantragen von Führerschein und Ausweis vorlegen muss.

Hardware02  17.05.2015, 21:19
@accebere

Ach so, na wenn du die Geburtsurkunde und das Schreiben von der Polizei hast, dann wird es damit wohl gehen.

Ich weiß das nicht weil ich auf dem Land wohne, und da bin ich eben persönlich bekannt. Außerdem habe ich nur einmal meine Papiere verloren, und das war 1992, ist also eine Weile her ...

Müsste eigentlich gehen ... aber frage morgen früh bei der zuständigen Behörde (ich weiss nur dass man im Ausland bei einem Konsulat einen vorläufigen Reisepass bekommt)

Ja, den bekommst Du sofort ausgestellt. Biometrisches Bild und 26,00 €  mitbringen.

Frag das auf dem Bürgeramt.