Auto mieten in Marokko?

2 Antworten

Es gilt generell als sinniger den Wagen im Vorfeld zu buchen. Wenn du über Reiseveranstalter fährst, kannst du vor Ort den Repräsentanten fragen.

Ich habe im Ausland zwei Mal einen Wagen privat gemietet. Es gab keine Probleme. Das ist allerdings schon etwas her (die Zeiten haben sich geändert) und es war kein orientalisches Land, wo die Mentalität und (Geschäfts-)Kultur anders ist.

Wie sind die Konditionen in Marokko verhandelbar?

Nein, bei solchen Dingen eher nicht.

Wird man oft abgezogen etc.

Man muss ziemlich aufpassen. Wichtig: Alle (!) Schäden erfassen, die schon da sind. Und schauen, was für eine Tanksituation ausgemacht ist. Wenn es heißt, der Tank ist voll und muss voll zurückgegeben werden, unbedingt prüfen. Wenn es dann heißt "Tankuhr ist kaputt“ oder „Das dauert, bis er richtig anzeigt“, dann lächle den Typen an und sag ihm, dass er volltanken soll …

Und halt Dich an die Geschwindigkeit. Es gibt viele Kontrollen und hohe Bußgelder.

Lass Dir zeigen, wo die Papiere sind (Versicherung etc.), vor allem im Süden wirst Du oft kontrolliert.

Buchen von D aus ist hier meist sinnvoll, da Du sicher sein kannst, dass die Versicherungen, die Du zahlst, auch eingeschlossen sind.