Auto mehr Drehmoment?

6 Antworten

Hängt ja auch noch von anderen Faktoren ab. Könnte ja auch sein, dass die höhere Kraft durch ein höheres Gewicht wieder kompensiert wird.

Im Spritverbrauch merkt man es am heftigsten.

rodelforodelfo  08.10.2022, 16:25

Das stimmt doch gar nicht! Mit mehr Drehmoment kann man untertouriger fahren und spart unter Umständen sogar Sprit

Wenn Du dafür 10t€ hinblättern mußt wohl eher nicht

Dann kommts noch auf den Motor an, das Getriebe, das Auto

ANONYM228974
Fragesteller

selbes Auto

MichaelSAL74  08.10.2022, 10:54
@ANONYM228974

Wird dennoch mehr kosten, da mehr Leistung mit Sicherheit auch noch

Und selbst wenns der gleiche Motor ist, kann sein, daß das höhere Drehmoment erst bei höherer Drehzahl anliegt

40 Nm mehr oder weniger, da merkt man schon ein Unterschied.

Man merkt es nur beim unmittelbaren Umstieg, gewöhnt sich schnell dran. 220 N, ist schon ein ganz ordentlicher Drehmomentwert für einen Benziner, für einen Diesel ist das wenig.