Auto läuft mit 7 Zylindern, was bedeutet das?
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem meinen Führerschein erhalten und bin gerade dran mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen.
Ich suche schon seit längerem online nach einem passendem Occasion Auto und habe nun eins gefunden, welches mir sehr gut gefällt.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BMW X5 xDrive 48i (4.8i) Steptronic, es würde eigentlich perfekt passen jedoch steht in der Beschreibung die beigelegte Notiz.
Ich bin überhaupt kein Autofreak und habe daher versucht zu googeln, bin aber dadurch auch nicht schlauer geworden.😅
Kann mir bitte jemand sagen was dies genau bedeutet und ob dies „schlimm“ ist? Sollte ich das Auto trotzdem kaufen? Ist die Fahrtüchtigkeit dadurch beeinträchtigt? Was ist ein Zylinder? Wie viel würde es ca. kosten den „defekt“ zu beheben?
Danke im Vorraus! 😁
6 Antworten
An meiner Stelle würde ich erstmal als fahranfänger kein großes auto kaufen. Zuerst mit kleinen (geht auch suv oder limo) und erstmal fahrerfahrung sammeln.
Das ein 8 zyl ein defekten zyl hat, würde ich sein lassen! Es sei denn du bist kfz mechaniker und kannst das günstiger beheben.
Das Autohat einen 8 Zylinder Motor wovon nur 7 funktionieren. Die Ursache kann simpel bis unbezahlbar sein. Wahrscheinlich letzteres warum er auch verkauft wird. Der Preis ist wohl sehr niedrig, was dich zum Kauf ermutigt. Lass die Finger davon.
Als Neuling gleich mal nen v8. Warum nicht. Wenn die Optik passt ist auch der Unterhalt egal, oder?
Der Motor ist ziemlich hin und du musst nochmal ordentlich Geld reinstecken
Auf keinen Fall kaufen, den musst du fachlich reparieren lassen. Das wird teuer und macht alles Ärger.
Das heist das der wagen auf NOT fährt und einen schweren defekt im Motor hat.
reparatur so 4-5000 euro
Er ist garantiert kein kfz Mechaniker🤣. Er weiß ja noch nicht einmal was ein Zylinder ist.