Auto kaufen von jemanden der nicht fertig mit der Finanzierung ist?

3 Antworten

Ich würde mit dem Finanzinstitut verhandeln und den Kredit übernehmen, sofern der Fahrzeugbrief dort zur Sicherheit liegt. Bei mir war es so, daß ich meinen Vertrag bei der VW-Bank hatte und die Raten absehbar nicht mehr bezahlen konnte. Der Sohn meiner damaligen Freundin hat das Fahrzeug und den Vertrag letztendlich übernommen. Aber die VW- Bank hat die Raten dann trotzdem noch 3 Monate von meinem Konto abgebucht und der Sohn mußte wiederum querüberweisen zu mir. Ziemlich nerviger Zeitraum bis das dann wirklich läuft!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Kreditgeber Kontakt aufnehmen und abklären, ob das Fahrzeug zum aufgerufenen Preis abgelöst werden kann.

Sofern du die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II hast, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

Ob der Verkäufer mit dem Verkauf dann seinen Kredit abbezahlt oder nicht, spielt für dich keine Rolle.

emesvau