Auto kaufen ohne es gesehen zu haben?

2 Antworten

Auto oder auch Motorrad ohne persönliche Besichtigung zu kaufen ist schon sträflich.

Es gibt auch keinen Grund dafür 800 KM zu fahren.

Bewertungen sollte man nicht zu ernst nehmen. Ist allgemein bekannt, dass man sich die kaufen kann. Gute Bewertungen bedeutet also nicht automatisch auch seriös.

Suche also in deinem Umfeld + max. 100 KM. dann kannst du kaum was falsch machen.

kettelimette
Beitragsersteller

Das ist ein Riesen laden und Vertragspartner von Ducati mit Meisterwerkstatt usw. tust du als sei das ein unseriöser Laden der seine 3 Bewertungen selber geschrieben hat. Was soll da schon passieren?

Und leider gibts nichts in dem Radius. Zudem hätte ich keine Lust mit der Bahn dann beim Kauf dahin zu fahren mit Montur um dann 100km mit nem Motorrad Autobahn zu fahren. Da kann man gut und gerne drauf verzichten 🤣

jochenprivat  18.12.2021, 01:05
@kettelimette

3 Bewertungen für einen grossen Laden ? Ist natürlich sehr seriös.

Ich dachte du fragst weil du einen Rat suchst ? Wenn dir aber 100 KM BAB schon zu viel sind, was willst du dann überhaupt mit einem Motorrad ?

kettelimette
Beitragsersteller
@jochenprivat

Das war ein Beispiel der Laden hat hunderte Bewertungen. Und ja 100k bab mit dem Motorrad nachdem man 4 Stunden mit 3 verschiedenen Zügen und 2 Bussen unterwegs war mit Motorrad Kleidung im Gepäck finde ich schon eher nervig als spaßig aber Ansichtssache.

Da lass ich mir das Ding lieber liefern.

Das kannst bei einer neuen Maschine machen aber nicht bei einer gebrauchten

kettelimette
Beitragsersteller

Natürlich. Ist auch gängige Praxis sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern wenn sie von Vertragshändler sind und dazu noch Garantie gibt. Ofer fährst du 800km um dir ein Auto anzugucken das beim Mercedes Händler als Jahreswagen verkauft wird? 🤨

Repwf  18.12.2021, 00:36
@kettelimette

Ein seriöser Händler schickt dir das an einen Mercedes Händler in deiner Nähe

kettelimette
Beitragsersteller
@Repwf

Selbst Mercedes tut sowas nicht aus Erfahrung. Warum auch. Die Autos werden auch so gekauft wie warme Semmel selbst zu corona Zeiten war die Antwort

Repwf  18.12.2021, 00:40
@kettelimette

Also bei meinem Renault Händler war das letztes Jahr absolut kein Problem …

kettelimette
Beitragsersteller
@Repwf

Die werfen dir ja auch Rabatte hinterher als würden sie kurz vorm bankrott stehen. Wozu der Aufwand wenn sonst ne Woche später jemand anderes das Ding vor Ort bezahlt? So denken die sich.