Auto kaufen aus Litauen?

8 Antworten

Hast Du zufällig die Folge von den Steel Buddies gesehen, wo sie ungesehen telefonisch einen Jeep Willys gekauft haben und dann war das komplette Fahrzeug aus Kunststoff, nur der Motor war original.

Daran musste ich denken, als ich Deine Frage gelesen habe.

Du musst mit dem Auto die komplette Importprozedur durchlaufen.

Die Anmeldung ist nicht das Problem. Du solltest allerdings aufpassen, dass Du nicht Opfer eines Betrugs wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Von Experte T3Fahrer bestätigt

Grundsätzlich wäre die Anmeldung bei uns kein problem. Nur wäre ich generell skeptisch ein Auto aus einem Land zu kaufen, in das sehr viele der gestohlenen Autos verschoben werden.

Von falschen Papieren, über verschwiegene Schäden bis hin zu das es das Auto gar nicht gibt, kann da alles dabei sein

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Würde würde ich die Finger von lassen. Dass das ganze irgendeine Betrugsmasche ist, diese Wahrscheinlichkeit ist viel größer, als dass dir irgendwie ein Schnäppchen-Fahrzeug aus Litauen tatsächlich und ehrlich nach Deutschland verkauft wird. Ob es nun lediglich ein instandgesetzter Unfallwagen ist, was dir nicht mitgeteilt wird, oder ob sie dir einfach nur dein Geld abziehen mit irgendeinem Trick, ist dann fast schon egal. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du damit auf die Nase fällst, ist mehr als hoch.