Auto kaufen?

3 Antworten

Es ist nicht nur der Kauf des Autos, sondern es kommen auch noch Steuern, Versicherung, Sprit, Reifen, Verschleiß, Wartung, usw. dazu.

Vielleicht gibt es bei euch die Möglichkeit des Car-Sharings, wenn das vom Vater nicht zur Verfügung steht?

Daniel517
Beitragsersteller

ne car-sharing gibt es nicht und ja ich weiss welche kosten auf mich zukommen die sind aber kein problem da ich schon arbeite MFG

GutenTag2019  02.08.2020, 20:17
@Daniel517

Die laufenden Kosten schmälern aber den Umfang möglicher Rücklagen. Wobei ich mich nie für ein Eigenheim entschieden habe.

Daniel517
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ein Eigenheim ist ja etwas tolles wenn ich jedes Monat z.B 800euro Miete zahle habe ich nach 15jahren nichts oder ich zahle jedes Monat 800euro zurück und hab dann mit z.B 40 ein Eigenheim und muss kein Geld mehr ausgeben ist auch ein Vorteil wenn man alt ist MFG

GutenTag2019  02.08.2020, 20:43
@Daniel517

Ich sehe schon, du weißt nicht, was du selbst willst, sondern plapperst nur Argumente der Eltern nach. Ein Eigenheim ist eine dauerhafte Spardose und verpflichtet. Obendrein wird man auch noch immobil. Passt überhaupt nicht zum ständigen Wandel. Aber spare du nur für dein Eigenheim, aber dann ist der Kauf eines Autos kontraproduktiv ;)

Daniel517
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ok ich glaube das man sich irgendwann die Miete gar nicht mehr leisten kann;)

Ich würde als erstes Auto nicht mehr als 10.000€ ausgeben.
damit hast du denn lange Freude. Kommt Naturschutz auf die Größe an die du dir vorstellst

Für 5000€ kriegste auch schon ein gutes Anfängerauto, natürlich keinen Toureg...

Daniel517
Beitragsersteller

Möchte keinen Touraeg meine Eltern fahren nur beide einen deshalb war das mein erstes Auto sozusagen

verreisterNutzer  02.08.2020, 20:25
@Daniel517

Du bist also grössere Autos gewöhnt und möchtest vermutlich keinen günstigen Kleinwagen fahren.

Je grösser ein Auto ist, desto teurer ist gewöhnlich auch der Unterhalt, bestehend aus Steuer, Versicherung, Teilepreise, Werkstattpreise

Du solltest also Prioritäten setzen. Irgendwann brauchst du neue Reifen, Bremsen, ... kostet alles Kohle. In der Touareg-Klasse mind. doppelt so viel wie in der Polo-Klasse

Daniel517
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

jo das müsste schon gehen arbeite ja schon. Ich möchte jedoch keinen suv sondern eher Audi A4, A5 oder BMW 320 MFG