Auto in der Ausbildung?

7 Antworten

Mein Bruder hatte als er 18 war (da war er Azubi) die alte Mühle von unseren Eltern bekommen. Ich habe ab dem 3. Semester die alte Mühle von meinem Opa bekommen und wg. Versicherung/Steuer die von meinen Eltern und meiner Oma übernommen wurde, meine Oma mehr herumfahren müssen, wenn ich gerade nicht mit dem Studium beschäftigt war. Rest musste ich aber zahlen. Davor durfte ich ab und zu mit der Familienkiste zur Schule, wenn ich z. B. in den ersten beiden Stunden Sport hatte (Weg zurück zur Schule 15min, in der 15min-Esspause...). Dafür musste ich mehr Tanken als ich verbraucht hatte wg. Versicherung etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab eins zu meinem 18ten gekauft, mit dem Lappen. Also quasi mittendrin, davor war aber auch nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich hatte erst ein Auto, nachdem ich das erste Geld zum Ende des Studiums verdient hatte. Vorher war (nach dem Führerschein) das Sparbuch leer.

Als ich die Lehre begonnen habe war ich 15 und bin einigemale die 25 km einfach mit dem Fahrrad gefahren

Mit 16 hatte ich dann ein Moped und mit 18 ein Motorrad

Erst später dann ein Auto

Ich hatte zu Beginn der Ausbildung ein Moped, habe mir später ein kleines Motorrad gekauft, und ein Auto erst nach der Ausbildung. Hätte ich mir auch anders garnicht leisten können.