Auto Gps mit Handy verbunden?
Hallo Leute,
ich bin in letzter Zeit ziemlich ratlos was ich tun soll. Mein Vater kann mit seinem Handy rund um die Uhr mein Auto Gps tracken und weiß immer wann und wo ich mit dem Auto hinfahre. Es ist mittlerweile schon soweit, dass er Benachrichtigungen bekommt, wann ich irgendwo abfahre oder irgendwo Halt mache. Ich fühle mich um ehrlich zu sein sehr beobachtet und umwohl dabei. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich nicht sagen möchte wo ich hinfahre bekommt er es spätestens dann raus. Ich würde auch versuchen den Gps am Auto zu entfernen, will aber keinen Schaden anrichten. Oder ich fahre nicht mehr mit dem Auto obwohl ich früher oder später daran angewiesen bin wenn ich zur Uni fahren muss. Was kann ich tun? Ihn darauf ansprechen bringt nichts, weil er es eh nicht ändert...
2 Antworten
Wenn es dein Auto ist versuch es mal in einer Werkstatt.
GPS am Fahrzeug sendet nicht, es empfängt.
Wenn das Auto den Standort an jemanden übermittelt, so wird also NICHT mittels GPS gesendet :) Entweder besitzt das Fahrzeug eine Kommunikation nach außen, manche modernere KFZ besitzen sowas, oder es wurde am/im Fahrzeug ein Tracker untergebracht.
Da wir leider nicht wissen, welches Fahrzeug Sie fahren und welche Optionen dieses besitzt, bleibt der Rest Ihnen überlassen. Selbst suchen oder in die Werkstatt fahren.