Auto gekauft - pickerl wahrscheinlich gefälscht. Was tun?

2 Antworten

okay. anscheinend kann man nicht editieren.

ÖSTERREICH. meine freundin hat von nem freund (bzw dessen vater) n auto gekauft. waren nur leichte mängel beim frischen tüv. da hat der familienmechaniker nach dem kauf mal reingeschaut und hat dann gemeint, dass da ne menge schwere mängel sind.

kann man den verkäufer (der eigentlich vermittler war) mit irgendeinem paragrafen drohen? welche vorgehensweise ist am besten?

hoboes  09.06.2015, 20:14

kenn die paragraphe in Ö nicht aber das was du schilderst ist entweder arglistige täuschung oder gar betrug... aber da hilft wohl eher der anwalt als wir

wenn du mit pickerl die Ösi-Vignette meinst... kauf halt ne neue

wenn du das Tüvsiegel meinst würde ich den Verkäufer zum die kosten für den neuen Tüv in Rechnung stellen

leon256
Beitragsersteller

habe leider noch keine erfahrung im fragen posten. keine ahnung, wie man editiert. frage ist nun in den kommentaren ausführlich geschrieben