Auto fahren nach Hornhautverletzung?

4 Antworten

Frag Deinen behandelnden Arzt, denn der weiß am besten, ob und wann Du wieder fahren darfst, denn der ist der Maßstab hier und kann uU auch dran genommen werden, wenn er Dich zu früh los schickt

Hallo aber halb blind Autofahren ist auch keine gute Idee, Du gefährdest Dich und alle andern , deine Augen müssen schon wieder in Ordnung sein, und bei der Arbeit solltest auch wieder sehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du allein bist für die Fahrtüchtigkeit verantwortlich. Siehst du sehr schlecht und bist (auch unschuldig) in einen Unfall verwickelt, kann dir eine Mitschuld angelastet werden. Was ist, wenn du einen Menschen anfährst, verletzt oder sogar tötest?
Sollte das schlechte Sehen dauerhaft bleiben und weder durch Brille noch Contactlinsen korrigiert werden können, muss ein Arzt deine Fahtüchtigkeit durch ein Attest feststellen oder sagen, du darfst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Weiter krank schreiben lassen kann und will ich mich auch nicht.

Ich kenne keine Arbeit, bei der man nicht sehen können müßte. Solange deine Sehfähigkeit eingeschränkt ist, bist du nicht arbeitsfähig. Welche Beruf übst du aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung