Auto fahren mit 1,70?

8 Antworten

Salue

Ich bin ca. 170 cm gross und ich bin alles gefahren was Räder hat. Vom LW, über Ami-Schlitten bis zum Sportwagen.

170 cm ist geradezu eine Idealgrösse. Die Sitzverstellung muss ja für kleinere Frauen ausreichen und die Kopffreiheit ist bei Sportwagen meistens sehr niedrig.

Bei den beiden abgebildeten Sportwagen aus Japan, ein Toyota Sport800 von 1966 und ein Daihatsu Copen von 2005 ist obere Grenze beim Ersten bei ca. 175 cm (Japaner waren in den 1960er Jahren noch recht klein) und der Copen wird problematisch wenn das Dach geschlossen ist un man über 180 cm gross ist.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Größe)  - (Auto, Größe)

Eigentlich eher andersherum. In Sportwagen ist es mitunter recht eng. Und 1,70 dürfte global (und Autos werden global vermarktet) eh ziemlich im Durchschnitt sein (denk an Asiaten!)

Dhgjek
Beitragsersteller

Ok danke für die info

Ich bin mit meinen 1,70 so ziemlich alles gefahren, was so unterwegs ist.

Gerade bei Sportwagen ist es besser, wenn man nicht all zu groß ist.

Ich verstehe Dein Problem nicht... Meine Mum hatte gerade mal 1,52 m und hatte FS Klasse 2 (BCE) Die war da auch nicht "zu kurz" um einen 40-Tonner zu fahren. Und Du mäkelst bei 1,70...?

Wer mal alt genug für den FS und sicher gibt es auch mal die eine oder andere Gelegenheit, mal in einem Auto zur Probe zu sitzen und auch den Sitz entsprechend einzustellen.

Du wirst Dich wundern, was nicht alles geht. Ich kante mal eine Frau, die gerade mal so um die 70 cm groß (!) war. Und selbst die konnte Auto fahren. OK... Angeschweißte Klötze an den Pedalen und höher gesetzte Sitz. Aber es ging!

Das ist falsch.

Wie Pferdewurst sagt, ist es bei Sportwagen eher besser, wenn du klein bist, weil der Platz beengt ist.