Ist Automatik viel einfacher als Schaltwagen (Prüfung)?

4 Antworten

es wird durchaus einfacher. es gibt einfach weniger dinge auf die man sich konzentrieren muss und allein so punkte wie berg anfahren werden leichter.

mein bruder hat auch erst im 3. anlauf bestanden nachdem er auch auf automatik gewechselt hat

Hallo,

natürlich hat eine Automatik Vorteile.

Du brauchst dich z.B. nicht auf die Schaltvorgänge usw. zu konzentrieren.

Das macht dann alles das Fz.

Somit kannst du dich mehr um den Verkehr kümmern.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja fahr einen Automatik, des is vielleicht einfacher für dich. Außer du hast das eh schon verinnerlicht mit dem schalten, dann ändert es nix

Soweit ich weiss gibt es nen automatikführerschein. Ich würde mich da bei der Fahrschule erkundigen. Nicht dass du dann doch keinen schaltwagen fahren darfst

MichaelSpo  18.10.2021, 16:47

Das was er sagt stimmt ist recht neu erst seit ein paar Monaten. Man brauch paar Fahrstunden auf Schalt und dann kann man auf Automatik Prüfung machen und bekommt den normalen Schalt Führerschein