Auto bemalen acryl Buntlack?

3 Antworten

PUh genau kann ich dir nicht helfen... ich weiss nur das ein Freund mal sein Auto tatsächlich gestichen hat (schön mit ner walze ^^) und der Lack machte keine Probleme. Glaube da Auto hat inzwischen die dritte Farbe drauf. Welche Art Lack das war weiss ich leider nicht.

Alternativ gibts sprühfolie primär für Felgen gedacht .. aber funktioniert auch wunderbar auf dem Auto. Das bekommst du sogar rückstandslos wieder weg. Ich vermute nur das es deutlich teurer ist da man dort 4-6 schichten sprühen muss das es wirklich eine folie wird und sich dann auch gut lösen kann. Haltbar ist das allemal. Ich hatte 4 Jahre so eine Folie auf meine Felgen.

Wenns nicht schön aussehen soll (was bunt der Fall sein wird) dann nehm einfach ne Spraydose aus dem Baumarkt.

Acryllack wird nicht halten, der blättert ab. Alkydlack eignet sich hingegen sehr gut. Da ist das Zeug mit Lösungsmitteln.

Alkydlack muss dünn gestrichen werden, da er langsam troknet und dadurch sehr lange läuft. Du solltest den alten Lack anschleifen, ich empfehle ein Schleifvlies.