Auto bei Europcar reserviert und vergessen abzusagen ist es schlimm?

3 Antworten

Kommt auf die Bedingungen an. "Reservieren" kenne ich eigentlich nicht, sondern "buchen". Wenn man eine kostenlose Stornomöglichkeit hat, die aber nicht rechtzeitig nutzt, sondern einfach nicht erscheint ("no show") muss man normalweise den Mietpreis bezahlen - mit Ausnahme der Kosten, die das Mietwagenunternehmen spart.

Normalerweise müßten bei Nichtabsage Kosten, die normalerweise anfallen, auch zu leisten sein. Das Auto konnte ja nicht weitervermietet werden, da es für eine bestimmte Zeit reserviert wurde, auch ein Hotelzimmer, was nicht pünktlich nach Vorgabe abgesagt wird, kostet den gebuchten Preis.

Es gibt eine so genannte "No show fee" die bei Reservierungen üblich sind. Sollte es in deinem Fall so sein und hast du deine KK schon angegeben, kannst du dir recht sicher sein das sie dir was abziehen.

Hast nichts außer dem Namen angegeben hast du Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing