Auto abschleppen ca.100 km

6 Antworten

Am besten mit einem Anhänger holen, Mietkosten für einen geeigneten Anhänger etwa 50€ am Tag

Habibi110
Beitragsersteller

Hm und wo bekommt man so einen zur Miete her? Und darf man das selber überhaupt fahren?

Leon97531  12.04.2010, 14:15
@Habibi110

Schau mal in den gelben Seiten unter Vermietung nach.
Ob du den Fahren darfst kommt auf deine Führerscheinklasse und Art des Anhängers / bzw Gesamtgewicht drauf an.

ADAC und andere Abschleppdienste,

Habibi110
Beitragsersteller

Ja aber wir sind in keinem Autoclub.Abschleppdienste? Sind doch sicher sehr teuer!

wenn du kein autoschutzbrief hast kanns teuer werden,aber sowas hast du ja nicht,sonst stellt man hier nicht diese frage,geh zur nächsten autowerkstatt die ein abschleppdienst haben,dann verhandeln,für 12 km hat meine vers. 182,83 € bezahlt

Hast mehrere Möglichkeiten:

  • Abschleppdienst

  • Spedition (z.B. Fehrenkötter, ATI, Mosolf)

  • Händler

  • Eigenüberführung mit Anhänger (z.B. Jännert Anhängermietservice)

"abschleppen" bedeuted rechtlich: ein nicht mehr fahrfähiges fahrzeug AUF DEM SCHNELLSTEN; bzw. kürzesten weg aus dem verkehr zu ziehen.was DU vorhast, ist rechtlich SCHLEPPEN und dazu müßtest du alle rechtlich vorschriften für das fahren im anhängerbetrieb erfüllen.um ein fahrzeug selbst zu transportieren brauchst du ein zugfahrzeug mit anhänger, der das zu transportierende gerät vom gewicht und den abmessungen her, tragen kann. ansonsten würde ich bei einem autoclub (adac-usw.) nachfragen, ob sie dir einen günstigen spediteur empfehlen können.