Lohnt es sich einen BMW zu kaufen?

11 Antworten

Nunja der 1er hatte in der ersten Generation oft Probleme mit der Steuerkette, ansonsten konnte der Turbo einfach platzen, weil da ein Bauteil zu klein dimensioniert  war, ist nem ehemaligen Kollegen passiert...

Der Kauf eines Autos zur privaten Nutzung "lohnt" sich fast nie. WELCHES Auto man sich kauft, muss jeder nach seinem Geschmack, seinen persönlichen Bedürfnissen und seinen zur Verfügung stehenden liquiden Mittel selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Hallo!

Welchen aktuellen Wagen man sich kauft ist fast egal, auch BMW ist wie alle Premiumhersteller nicht mehr das, was es bis in den späten 90er mal war & den gesalzenen Aufpreis nicht wert. Bezahlt werden nur der Markenname und das Image, die Qualität entspricht nicht den hohen Preisen.

Ältere BMWs sind dagegen deutlich solider als die neueren Modelle, die nach 2000 eingeführt wurden.

Alle Autos gehen kaputt und es finden immer Werkstattbesuche statt, z.B. um das Öl zu wechseln oder die Bremsen zu erneuern. Ganz markenunabhängig.

Ein Hersteller der seine Autos ohne Garantie verkauft, aber bei einen Gebrauchten ist das egal.

Ein BMW hat die gleichen Probleme wie die Anderen.