Auto abmelden und später wieder anmelden?

5 Antworten

Zuständig ist immer noch der letzte Versicherer. So schnell kommst da nicht raus.

Nein - das kannst Du nur bei einem Fahrzeugwechsel oder einer langfristigen Abmeldung über das Prämienjahr hinaus.

Wenn das Fahrzeug erneut auf deinen Namen angemeldet wird, endet die Ruheversicherung und die Versicherung hat ein Vorrecht.

Nein, nur wenn du das Auto dann wechselst

Nein, kannst du nicht.

Du kannst dein Auto auch nur mit gültigem TÜV wieder anmelden und darfst es ohne Kennzeichen nicht überführen - musst es also auf einem Hänger o.ä. zum TÜV bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache alles selber an Auto + Bike