Auto?

6 Antworten

Kommt aufs Bein an.

Solange das rechte Bein in Ordnung ist, gehts problemlos mit einem Automatikauto.

Wenn es andersrum ist, gibt es dafür Umbauten.

Hallo

im Prinzip ja wenn noch das Kniegelenk funktioniert. Man kann auch mit links Gas geben/bremsen

Da grosse Problem ist das viele monderne Autos überbreite Mittelkonsolen wegen Navischirm haben und zum Gasgeben schräg um die Ecke arbeitet. Da muss man die Pedealerie nach links/aussen versetzen

Ansonsten braucht man eben Hilfsmittel.

Ich kenne einen Trucker der fährt ohne Unterschenkel (Beidseitig) auf Actros und seit 2018 MAN Tipmatik aber in regulären Pendeldienst also er muss nicht laden/entladen und für Notfälle hat er einen Hilfskran und Notrutsche. Die BG war aber ein grosses Hinderniss. Ansonsten macht der Disponent und Zollpapiere. Also wenn er keinen Bock hat oder "Unfit" ist arbeitet der im Büro oder im Homeoffice.

Da das Automatikgetriebe das Hoch- und Runterschalten und damit auch das Kuppeln für Sie übernimmt, müssen Sie lediglich Gas geben oder bremsen – und zwar ausschließlich mit dem rechten Fuß. Das ist besonders im Stop-and-Go-Verkehr sehr komfortabel.

Ja , mein Cousin hat Knie abwärts eine Prothese und fährt ganz normal Automatik . Allerdings weis ich nicht wie es hier in Deutschland geregelt ist da mein Cousin in Bosnien lebt.

Bei Autos mit Automatikgetriebe braucht man nur den rechten Fuß. Ist die Prothese also am linken Bein, sollte das kein Problem sein.


Iwihamburg678 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 15:10

Die prothese ist am rechten unterschenkel würde es trotzdem funktionieren?

0