Auto & Musik: Party Lautsprecher oder neue Einbau-Anlage?

3 Antworten

Wenn du das Geld dazu hast, baue neue Soundsysteme ein.

Gehen tut das. Du hast aber keinen stereo klang und warscheinlich auch keine guten mitten. In den meisten partyboxen sind li-ion akkus verbaut. Optimaltemperatur zum betreiben sind meist 20-40°C. Alles unter 0°C und über 50°C (was im sommer schnell im auto erreicht ist) geht stark auf den akku. Also den lautsprecher würdest du nach einer zeit auf einer feier wohl nicht mehr lange im akkubetrieb nehmen können

Ob sich etwas lohnt oder nicht hängt von deinem Geld ab was du ausgeben möchtest dafür .

Du kannst wenige Euro ausgeben und es wird noch schlechter als es eventuell schon ist , oder du gehst zum Fachkundigen Menschen und sagst dem was du möchtest. Und der sagt dir was möglich ist oder nicht eben auch nicht

ACCLoeschen
Beitragsersteller

Finanziell ist mein Budget zumindest mit meinem derzeitigen Job etwas niedrig angesiedelt. Ob ich da wirklich die 1.000€ - 2.000€ für eine dezente Audio-Anlage für's Auto zusammenkratzen kann, ist fraglich, Daher auch die Idee, vielleicht den 300€ teuren Party Lautsprecher von Sony zu kaufen. Aber da weiß ich eben nicht, ob das wirklich den Effekt hat, den ich mir vorstelle. Sein lassen kann ich es natürlich immer.

Derzeit nutze ich meinen anderen Bluetooth Lautsprecher, der zwar auch nicht schlecht ist, dem es aber auch etwas an bumms fehlt.

Luca747  20.08.2024, 14:02
@ACCLoeschen

dann spare lieber bis du dir das dann auch wirklich gönnen kannst! Es ist gut das du dir Gedanken machst - Geld ist schnell ausgegeben, aber nicht verdient. Auf was möchtest du denn mal raus? Auf besseren Klang oder eher nur mehr Bass

ACCLoeschen
Beitragsersteller
@Luca747

Schwierig zu beantworten. Irgendwann möchte ich definitiv mal ein besseres Klangerlebnis haben, dies gilt aber für alle Bereiche, also zuhause und Auto. Zuhause habe ich schon was halbwegs vernünftiges. die eingebauten Lautsprecher im Auto klingen auch nicht schlecht in dem Sinne, dass sie irgendwie unklar wirken, sondern es fehlt einfach dieser tiefere Gang und die Bluetooth Funktionalität. Mit dem derzeitigen Radio lässt sich aber laut Verkäufer des Autos kein Subwoofer ohne zusätzliches/neues Equipment verbauen. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich natürlich nur bei nem tuner herausfinden.

Mein Gedanke mit dieser Idee war tatsächlich, dass ich mir z.B. den Lautsprecher kaufe, weil der ja nicht exklusiv im Auto funktioniert, sondern überall. Sprich der sollte als Brücke fungieren. Sollte der im Auto nicht mehr gebraucht werden, findet er bestimmt im Garten oder bei Freunden einen nutzen.

In kurz: Jetzt gerade mehr Power und Bluetooth, später definitiv Qualität und Hi-Fi.

Luca747  20.08.2024, 16:49
@ACCLoeschen

Okay aber das ist ja alles realistisch und machbar. Ich habe eine Anlage von Dyn mit Navi schon eingebaut da bin ich sehr mit zufrieden 👌