Auto + Motorrad Führerschein zusammen machen?

2 Antworten

Es spart auf jeden Fall Geld, wenn du beides zusammen machst. Welchen Schein du machen solltest, würde ich mit der Fahrschule absprechen.

Was ich auf jeden Fall raten würde ist, den Schein mit Anhänger zu machen.

Wie alt bist du? Wenn du BF17 (ab 16,5) machen willst, dann fällt A2 (ab 17,5) für eine gemeinsame Ausbildung weg.

Im direkten Vergleich zwischen A1 und A2 würde ich auf jeden Fall A2 nehmen, der hat bei fast gleichen Kosten keine Hubraumbeschränkung.