Autmatikschaltung Getriebe Fehler?

2 Antworten

Na ich wünscht Dir viel Glück bei roter Kontrolllampe und dieser Meldung hättest Du gar nicht mehr fahren dürfen... könnte sein das Du da ein Problem mit der Garantie bekommst. Kein ADAC Mitglied?

ullila404
Fragesteller

Na was soll ich den tun mitten am Land? Nein kein öamtc mitglied

Aber abgesehen davon war das keine Antwort auf meine Frage

Narva  05.05.2024, 16:36
@ullila404

Taxi, Kollegen etc. Bei roter Kontrollampe und der Meldung fahren ist grob fahrlässig, die Garantie kann da zumindest gemindert werden wenn nicht ganz verfallen. Kann ein kleiner Schaden gewesen sein zum Bsp fehlendes Getriebeoel aber mit 30 Minuten fahren kann daraus ein Getriebeschaden werden der nicht einfach so repariert werden kann. Und wenn der Bordcomputer gut ist sieht man das beim Auslesen.

„Zum Glück alles auf Garantie.“

Es ist eben nicht alles auf Garantie & zum Glück zahlst du das selbst, wenn man rausfindet, dass du mit dem Fehler weitergefahren bist.

Dass du kein Automobilclubmitglied bist ist dein Problem, wenn der Fehler auf Garantie ist, haftest du trotzdem für Folgeschäden durchs fahren trotz Fehler.