Autistisches Kind, Vater macht mich fertig?

4 Antworten

Ihr solltet gemeinsam für das Kind das Beste wollen.

Wenn das nicht aufhört, sprich mit dem Familiengericht. Die werden zunächst eine Schlichtung versuchen.

Statt vieler Worte lasse ich mal einen Link da, in dem mehrere Punkte zum Thema Autismus angesprochen werden.

https://home.benecke.com/autismus/overview

Ich will zudem, dass endlich aufgehört wird, weiterhin Autismus in die einzelnen Stufen zu unterteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Der Vater hat ein grosses Problem... ich weiß nicht ob dein Wunsch an ihn realistisch ist :/ Soll der mal lieber in Therapie und lernen, wie man mit seiner Frau/Mutter seines Kindes zu kommunizieren hat.

Da ich gelesen habe, dass ihr getrennt seid, ist es unproblematischer. Der Mann ist wahrscheinlich einfach frustriert.

Nimm den Vater einfach nicht mehr mit, wenn Du mit den Lehrern sprichst. Das Kind ist bei Dir, nicht bei ihm. Wenn er glaubt alles besser zu machen, dann kannst Du ihm anbieten sich dauerhaft selber um das Kind zu kümmern. Ist sowieso nicht gut für die eigene seelische Gesundheit, kein anderes Thema im Leben zu haben als Kind, Kind, Kind. Wo bleibt denn da das eigene Leben? Deinem Sohn brauchst Du trotz Diagnose nicht alles durchgehen zu lassen, wenn er so hochintelligent ist sollte ihm klargemacht werden, daß er sich nicht unbedingt ein ganzes Leben lang auf Dich verlassen kann, und daß die Schule für ihn selber wichtig ist, nicht für Dich.