Autistische Züge durch das impfen?

10 Antworten

Nein...

Das ist ein dummes, nicht tötbares Gerücht! FAKT IST: Unter den GEIMPFTEN Kinder, sind WENIGER Kinder mit Autismus als bei den nicht geimpften!!! Nicht MEHR! Sprich: Impfen scheint, wie auch immer, GEGEN Autismus zu wirken. es gibt KEINEN Beleg, das Autismus durch Impfen hervorgerufen wird....

(Link hab ich gerade nicht, war aber letzten bei einer Facebookseite, der ich folge (I fucking love Science)

Ganz sicher nicht. Weil es einst die bereits genannte Studienfälschung gab, wurden Impfungen als mögliche Ursache so ausgiebig erforscht, dass man sie heute ausschließen kann.

Die möglichen Ursachen von Autismus sind weiterhin unbekannt. Offensichtlich ist nur, dass es verschiedene Ursachen gibt, die nur alle ein ähnliches Syndrom hervorrufen, so dass man die Kinder - ohne Rücksicht auf die Auslöser ihrer Symptome - unter dem Oberbegriff "Autismus" zusammenfasst.

  • Ein bekannter Auslöser ist z.B. das Fragile-X-Syndrom, also Schäden auf dem X-Chromosom.
  • Auch das noch relativ unbekannte PANS - ein vor wenigen Jahren entdecktes Autoimmun-Phänomen - kann Symptome auslösen, die man bisher als Autismus diagnostizieren musste. Die Anfälligkeit für PANS scheint wiederum (endo-)genetisch zu sein.
  • Interessanterweise beobachtet man autismus-artige Symptome auch bei Kindern mit Störungen des Immunsystems wie z.B. Asthma oder Gluten-Sensitivität.
  • Letztens hat eine Studie festgestellt, dass manche autistischen Kinder vor der Geburt einem erhöhten Testosteron-Spiegel ausgesetzt waren. Eine andere Studie will bestimmte Antikörper im Blut der Mutter nachgewiesen haben.
  • Dann gibts noch die große Gruppe der Autisten, bei denen man gar keine mögliche Ursache findet, die also wahrscheinlich genetisch festgelegt einfach so sind. Sie wurden autistisch geboren und bleiben es.

Das ist Unsinn. Da gab es mal 1998 eine so grottenschlechte Studie von Andrew Wakefield, dass diese wieder zurückgezogen wurde.

Trotzdem wird diese falsche Studie von den Imfgegnern herumgereicht wie der heilige Gral und immer wieder als "Beweis" angeführt. Dass die Studie zurückgezogen wurde ist in den Augen dieser Wissenschafts-Leugner nur eine weiterer Beweis für die angebliche Allmacht des halluzinierten Impf-Kartells.

http://www.scinexx.de/dossier-detail-642-8.html

... stellt sich sogar heraus, dass Wakefield seine Daten bewusst gefälscht hat, um den zeitlichen Zusammenhang von Impfung und Autismus -Ausbruch "schönzufärben". "Der MMR-Schreck war nicht einfach nur schlechte Wissenschaft, sondern ein bewusster Betrug...

realfacepalm  19.06.2014, 21:50

oh, kommt noch besser:

Klar ist nach den intensiven Untersuchungen der letzten Jahre nur eines, wie Insel betont: Die MMR-Impfung ist einer der wenigen potenziellen Auslöse-Faktoren, die man heute ausschließen kann.

Es gibt nichts was einen mit Autismus anstecken oder davon heilen kann ! Und wenn du schon denkst es kommt durchs impfen , nein , kommt es nicht . Eine Geschlechtskrankheit ist es auch nicht und es wird auch nicht durchs pupsen übertragen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst A-Typischer Autist und Queer.

Nein, ganz sicher nicht. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.