Autist der nicht sprechen kann?

4 Antworten

Nein, natürlich können Autisten Dialoge führen, ich persönlich reden sehr gerne und sehr viel, manchmal auch zu viel, jedoch meistens nur mit Leuten die ich kenne. Jedoch kann man bezüglich Autismus keine klaren Regeln aufstellen, da es eine Spektrumstörung ist den Autisten gibt es also garnicht. Desweiteren gibt es ja auch verschiedene Arten von Autismus

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie

Autismus ist eine weitgefächerte Krankheit. Sie hat so viele unterschiedliche Formen, dass man keine klaren Regen erkennen kann. Es kann also sein, dass dein Bruder noch sprechen lernt, eben so gut könnte er auch auf dem jetzigen Stand stehen bleiben. Sicher ist es immer wichtig sich mit diesen Menschen besonders liebevoll zu beschäftigen. Auch sollte man sich über jede mögliche Förderung informieren.

Autismus gibts in sovielen formen das hier niemand eine klare antwort liefern kann.

Mein kleiner bruder kann ganz normal reden. Zumindest mit mir oder unserer mutter.

Bei anderen macht er quasi dicht. Das hängt je nachdem vom vertrauensfaktor ab. Dennoch hats noch kein arzt geschafft auch nur ein wort aus ihm herauszubekommen.

Aber wie gesagt mit mir redet er völlig normal. Da würde man nichtmal merken das er autist ist.

Und das was er hat ist auch nur eine der tausenden varianten wie autismus sein kann.

Also ich bezweifel sehr stark das einer der internet gurus hier wirklich helfen kann ohne deinen bruder persönlich zu kennen

Man kennt die Methode nicht, wie man nichtsprechenden Autisten das Sprechen beibringen kann. Lesen und Schreiben wären für ihn einfacher. Kann er diese?